Sind Nespresso-Maschinen Geräuschvoll?

Sind Nespresso-Maschinen geräuschvoll? Das ist die Frage, die sich viele Benutzer stellen und die zu einer Debatte beiträgt, die in den Diskussionsforen und spezialisierten Blogs des Sektors zunehmend präsent ist.

Nespresso-Kaffeemaschinen wurden schon immer beschuldigt, laut zu sein. Dennoch scheint das kleine Stigma, dass Nespresso-Maschinen viel Lärm machen, durch das Erscheinen des Modells Inissia noch verstärkt worden zu sein.

Es ist schwer zu sagen, ob Nespresso-Kaffeemaschinen oder die Inissia viel Lärm machen oder nicht. Oft ist es eine Frage der persönlichen Wahrnehmung oder sogar der Umwelt.

Wenn wir jedoch die Kommentare und Meinungen vieler Benutzerinnen und Benutzer lesen, einige sogar auf eben diesem Blog und auch in den Meinungsseiten von Amazon, kommen wir zu dem Schluss, dass der Lärm in Nespresso-Kaffeemaschinen, und insbesondere in der Inissia, etwas überdurchschnittlich hoch ist. Dies ist eine a priori ziemlich einhellige Einschätzung, die von verschiedenen Medien aufgegriffen wurde.

Warum macht Inissia Lärm?

Es ist klar, dass ausnahmslos alle Kaffeemaschinen während der Zubereitung ein wenig Lärm machen. Dennoch müssen wir uns fragen, warum Nespresso-Kaffeemaschinen, und insbesondere die Inissia, mehr Lärm machen als die anderen. Es ist möglich, dass die Anordnung der Teile der Kaffeemaschine und die Wahl der Materialien, die im Falle der Inissia fast vollständig aus Kunststoff bestehen, dies beeinflusst haben.

Nespresso entschied sich für eine wesentliche Senkung sowohl der Kosten als auch des Endpreises der Maschine für den Benutzer. Könnte dies die Tatsache beeinflusst haben, dass die Qualität der Befestigungen und Montagen nicht die übliche ist und daher das Geräusch außerhalb der Kaffeemaschine nachhallte oder übertragen wurde? Das können wir nicht mit Sicherheit wissen, aber es ist zweifellos eine starke Hypothese.

Ist die Nespresso Inissia geräuschvoll? Die Dezibel, eine Debatte

Sind Nespresso-Kaffeemaschinen laut? Unsere Meinung

Unserer Meinung nach ist es eine erwiesene Tatsache, dass einige Nespresso-Modelle, insbesondere die Inissia, mehr Lärm machen als bei anderen Kaffeemaschinen üblich. Gleichzeitig verstehen wir aber auch mehrere Dinge:

  • Erstens ist dies für die meisten Benutzer nicht unbedingt ein Problem. Wenn die Inissia Lärm macht, vertragen manche Benutzerinnen und Benutzer ihn vielleicht besser als andere, und diejenigen, die weniger glücklich sind, sind diejenigen, die sich beschweren und Aufmerksamkeit erregen.
  • Zweitens sind sie nicht die einzigen Kaffeemaschinen, die mehr Lärm machen, als sie sollten. Andere Modelle produzieren viel Lärm, und der Unterschied zu ihnen scheint nicht so groß zu sein, als dass er eine Debatte anregen könnte. Wir werden auch nicht zu dem Punkt kommen, an dem wir messen werden, wie viele Dezibel Unterschied es gibt, oder?
  • Und drittens könnten der Ruhm und der Elitismus der Marke Nespresso gegen Sie spielen, wenn es darum geht, Situationen wie diese zu lösen. Der Preis von Kaffeemaschinen und die Ansprüche ihrer Benutzer sind ziemlich hoch, und der Toleranzfaktor für diese Details kann im Falle von Nespresso-Produkten verringert werden.
Sale
Krups Nespresso Inissia XN1001 Kapselmaschine | kurze Aufheizzeit | kompaktes Format | Kaffeemenge...
3.274 Reviews
Krups Nespresso Inissia XN1001 Kapselmaschine | kurze Aufheizzeit | kompaktes Format | Kaffeemenge...
  • Moderne, farbenfrohe Kaffeekapselmaschine im kompaktesten Format von Nespresso (120 x 230 x 321mm)
  • Benutzerfreundlich dank optimierter 2-Tasten-Funktionalität und schneller Aufheizzeit von nur 25 Sekunden
  • Hohe Qualität durch 19 Bar Druck und schnelle Ergebnisse per Direktwahltaste für Espresso und Lungo
  • Kaffeemenge per Tastendruck abspeicherbar und automatischer Kapselauswurf
  • Abklappbares Abtropfgitter für die Verwendung großer Tassen